Das Team von Klett MEX

Meet our Media & Education Xperts!

Klett MEX – das sind die Media & Education Xperts. Jedes Teammitglied von Klett MEX bringt seinen persönlichen Background, sein Know-how und eigene Erfahrungen mit. Was uns alle eint: Unsere Expertise in Sachen Bildungskommunikation – und das Bestreben, gemeinsam mit unserem großen Netzwerk aus Ihrem Bildungsprojekt das MEXimum herauszuholen!    

Wir kommen aus den Bereichen Bildung/Schule, Redaktion/Verlag, Mediendesign oder Marketing und bezeichnen uns selbst ganz gerne als Bildungsgeneralisten. Gerade das macht uns so vielseitig und flexibel. Hinzu kommt: Wir bringen als Bildungsagentur viel Erfahrung in der Bearbeitung von Querschnittsthemen mit, die keinen ausgewiesenen Platz im Fächerkanon genießen und dennoch in allen Bildungsbereichen von zentraler Bedeutung sind: MINT, Digitalisierung, BNE, Finanzbildung, Berufliche Bildung oder Gesundheit. Für jedes Agenturprojekt und jede Kampagne stellen wir das passende interdisziplinäre Team zusammen. Das bringt uns auf neue Ideen und führt zu MEXimalem Erfolg!    

Unsere Teammitglieder: Die Menschen, die Ihr Bildungsprojekt zum MEXimalen Erfolg führen

NGOs, Stiftungen, Ministerien und Unternehmen können mit ihren Inhalten und Zielen wichtige Impulse für Schule und Unterricht setzen. Für mich ist entscheidend, dass dies wirksam und mit Verantwortung geschieht.

Dr. David Klett
Geschäftsführer | CEO
d.klett@klett-mex.de

Im regelmäßigen Austausch mit unseren Kund:innen und Partner:innen immer wieder neu über Bildungsprojekte nachzudenken und damit die Freude am Lernen zu fördern – das treibt mich an.

Dr. Benny Pock
Geschäftsführer | CEO
0711 – 89 462 – 241
b.pock@klett-mex.de

Ich setze mich dafür ein, dass die unterschiedlichsten Bildungsakteure ein gutes Verständnis voneinander haben und Bildung sinnvoll und zielführend gestalten können.

Judith Friedrich
Leiterin Vertrieb & Strategische Partnerschaften
Mitglied der Geschäftsleitung
0711 – 89 462 – 253
j.friedrich@klett-mex.de

Für unterschiedlichste Themen kreative und maßgeschneiderte Formate zu entwickeln, die motivieren und inspirieren – dafür brenne ich.

Annkathrin Rapp
Leiterin Produktentwicklung
Mitglied der Geschäftsleitung
0711 – 89 462 – 249
a.rapp@klett-mex.de

Meine Leidenschaft? Gemeinsam mit Menschen für Menschen kreative, passgenaue und vor allem wirksame Bildungsprojekte zu denken, zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen. 

Jörg Schmidt
Leiter Unternehmensentwicklung
Mitglied der Geschäftsleitung
0711 – 89 462 – 256
j.schmidt@klett-mex.de

Mit meiner Arbeit möchte ich bei jedem Bildungs-Event eine inspirierende Umgebung schaffen, die das Teilen von Wissen, die Förderung von Kompetenzen und die Vernetzung von Menschen ermöglicht. 

Anne Kaulfuß
Senior Product Manager
0711 – 89 462 – 247
a.kaulfuss@klett-mex.de

Web-Portale, Social-Media-Kampagnen oder Flyer – die Zielgruppen unserer Kunden mit dem richtigen Media-Mix anzusprechen und für Reichweite zu sorgen, ist eine Herausforderung, die mich in jedem Projekt aufs Neue reizt und begeistert.

Carolin Bäder-Lombardi
Senior Marketing Manager
0711 – 89 462 – 254
c.baeder-lombardi@klett-mex.de

Gute Bildungsprojekte können begeistern! Und ich liebe es, Produkte zu entwickeln, die Wissen vermitteln, Schülerinnen und Schülern beim Lernen zu Spaß verhelfen und Lehrkräfte aufatmen lassen.

Tanja Zunder
Senior Product Manager
0711 – 89 462 – 251
t.zunder@klett-mex.de

Menschen verbinden, inspirieren und Neugier wecken: Ich setze mich dafür ein, dass Wissen lebendig vermittelt wird und jeden erreicht.

Linda Wiese
Product Manager
0711 – 89 462 – 244
l.wiese@klett-mex.de

Meine Leidenschaft ist es, spannende Materialien mit unterschiedlichen Experten zu entwickeln – denn jedes Projekt ist anders und das Ergebnis fasziniert mich jedes Mal wieder.

Petra Wöhner
Product Manager &
Media Designer
0711 – 89 462 – 252
p.woehner@klett-mex.de

Bildung ist von elementarer Bedeutung. Deshalb ist es mir wichtig, unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Betreuung zu bieten und ihre Wünsche zu verstehen.

Claudia Betz
Key Account Manager
0711 – 89 462 – 255
c.betz@klett-mex.de

Bildung eröffnet den Menschen Welten. Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir Möglichkeiten zur Begegnung – ob in Präsenz oder virtuell.

Angelika Mathes
Product Manager
0711 – 89 462 – 248
a.mathes@klett-mex.de

Es ist sehr bereichernd in einem so breit aufgestellten Team gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. 

Madita Hirt
Marketing Manager
m.hirt@klett-mex.de

Es macht mich froh, meine Ausbildung bei Klett MEX absolvieren zu nnen, weil Klett MEX für hochwertige Bildungsprojekte und die Erfüllung individueller Lernbedürfnisse steht. 

Waldemar Jaroschenko
Assistent der Geschäftsleitung      0711 – 89 462 – 246 w.jaroschenko@klett-mex.de

Andere Menschen auf spannende und innovative Bildungsprojekte aufmerksam zu machen und sie dabei mit unterschiedlichen Medien zu erreichen, treibt mich an. 

Elisabeth Buß
Marketing Manager
0711 – 89 462 – 243
e.buss@klett-mex.de

Für mich ist Bildungskommunikation die Kunst, Themen zugänglich und einprägsam zu vermitteln. Dabei geht es mir vor allem auch darum, eine nachhaltige Verbindung zum Gelernten herzustellen.

Deborah Kunz
Product Manager
07 11 – 89 462 – 257
d.kunz@klett-mex.de

Ich finde es toll, meine Leidenschaft für das Online-Marketing zu nutzen, um die Bildung von morgen zu beeinflussen.

Mia Silber
Marketing Manager
m.silber@klett-mex.de

Bei Klett MEX arbeiten? Hier gibt’s Jobs für Media & Education Xperts