Roadshow „Aktiv lernen mit LEGO Education“ 2016

Roadshow „Aktiv lernen mit LEGO Education“ 2016

Die Aufnahmen entstanden während einer Fortbildung am 12. April 2016 in Grasbrunn bei LEGO Education.

Weit über 700 Grundschullehrkräfte haben sich für die Roadshow „Aktiv lernen mit LEGO Education“ an neun verschiedenen Tagen in ganz Bayern angemeldet. Dort erfuhren sie anhand vieler praktischer Beispiele, wie sie mit LEGO-Steinen und dazugehörigen Unterrichtsmaterialien ihren Unterricht gestalten können. Dabei wurde selber bauen und konstruieren ganz groß geschrieben. Aber auch für offene Fragen und den regen Austausch untereinander blieb viel Zeit.

Die Lego Fortbildung war super! Sehr lehrreich und inspirierte zur kreativen Arbeit. Für die FleGS (Flexible Grundschule) geniales Arbeitsmaterial! Sowohl für die Kinder als auch den Lehrer. DANKESCHÖN! Tolle Organisation! Die Referenten waren ’sehr gut‘.“

Sonja Vierheilig, Grundschullehrerin